re4Europe | Diskussionsrunde | Photovoltaik und Solarthermie – Verbündete oder Gegner?

Wann:
17. März 2021 um 20:00 – 22:00
2021-03-17T20:00:00+01:00
2021-03-17T22:00:00+01:00
Wo:
online (Zoom)
Preis:
Kostenlos

Liebe Interessierte der Themen Sustainability und Regenerative Energien,

wir möchten euch zum nächsten Vortrag mit  Diskussionsrunde in unserer Reihe einladen.
Der Termin ist der Mittwoch, der 17.03.2021 um 20 Uhr. Thema des Abends, vorgestellt von Torsten Maier, ist: Solarthermie und Photovoltaik – Verbündete oder Gegner?
Über diesen Link kannst du teilnehmen:
https://uni-kassel.zoom.us/j/96558964811?pwd=TFI5VHpScEJTVzkyaExGR2lPV25Idz09

Hier eine kurze inhaltliche Beschreibung:
Schau mal auf dem Dach dort – ist das für Strom oder für Wärme? Und warum auf dem Dach, Ökostrom gibt’s doch auch aus der Steckdose! Und wie ist das mit Ökowärme – gibt’s die auch “aus der Steckdose”? Und wenn ich nur ein kleines Dach und viele (Mit-)Bewohner habe?
Für die Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen hört ihr einen Impulsvortrag von Torsten Maier. Darin enthalten sind Informationen, mit denen ihr auf den ersten Blick erkennen könnt: Strom oder Wärme. Und viel wichtiger: ihr erhaltet Argumente, welche Technik sich warum für euer eigenes Haus eignet oder wie ihr euren Vermieter davon überzeugen könnt, sowas auf’s Dach zu bauen.

Torsten hat sich in seinem Studium der Regenerativen Energien sowohl mit Photovoltaik als auch mit Solarthermie auseinandergesetzt. Er kennt die beiden Technologien aber auch aus der Sicht von Unternehmen, bei denen er in diesen Bereichen arbeitet und gearbeitet hat. Er setzt sich für eine nachhaltige Energieversorgung der Zukunft ein und möchte andere Menschen dazu anregen, selbst technische Kenntnisse zu erlangen und somit die Energiewende aktiv mitzugestalten.

Wir freuen uns auf einen informativen und erkenntnisreichen Abend mit euch!

Sagt’s auch gerne weiter und ladet eure Freunde und Freundinnen ein 😊

Beste Grüße,
Das re4europe-Team